20. November 2019

Im Herbst finden in vielen Grafschafter Betrieben die "Wochen der Ausbildung" statt, bei denen sich Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 10. Klassen über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren können. Bereits seit 2004 gibt es diese Initiative für junge Menschen in der Berufsorientierung aus den regionalen Schulen. Auch wir haben unsere Tore geöffnet und konnten am 13.11.2019 und 20.11.2019 insgesamt 17 Schülerinnern und Schülern einen Einblick in den Ausbildungsberuf zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik geben.

 Wochen der Ausbildung Berend

Das Bild zeigt unseren Betriebsleiter Berend Lucas, wie er den Schülern eine Kesselanlage erklärt.

 Wochen der Ausbildung Rainer geschnitten

Auch Rainer Veldmann gab einigen Schülern interessante Infos, z. B. zu alltäglichen Werkzeugen, die für die Arbeit wichtig sind.

Wir denken wir konnten den Interessierten einen guten Einblick verschaffen und freuen uns wenn wir im kommenden Jahr sogar den ein oder anderen als Azubi bei uns im Betrieb wiedersehen!